Drink: Erdbeer - Vanille Gin

4/15/2016

J

Die Temperaturen auf dem Thermometer steigen langsam nach oben und das bedeutet der Sommer ist nicht mehr weit. Was gibt es schöneres als einen schönen Sommerabend gemütlich mit einem Gin in Gesellschaft seiner Lieben ausklingen zu lassen? Früher konnte man mich ja Gin & Co jagen und ich habe mit typischen süßen Mädchen Drinks vorlieb genommen. Mittlerweile bin auch ich älter geworden und mein Geschmack hat sich verändert. Süße Drinks finde ich heute absolut grauenhaft und bevorzuge hier lieber etwas herberes. Da ich Erdbeeren absolut liebe und sie für mich im Sommer einfach dazu gehören habe ich mich an eine neue Cocktail Variation gewagt. Dabei kam dieser sommerliche Drink raus der durchaus nicht nur etwas für uns Mädels ist!


Zutaten
Eiswürfel
2cl Erdbeersirup
2cl Gin
Frische Erdbeeren
1 Vanilleschote
Zucker
Mineralwasser

1. Die Erdbeeren Wasche, kleinschneiden und mit etwas Zucker und der Vanilleschote in eine Schüssel geben. Gut durchmischen und erst einmal beiseite stellen.

2. Ein Glas mit den Eiswürfeln, dem Gin, Erdbeersirup und Wasser füllen. Alles gut umrühren.

3. Im letzten Schritt ca 1-2 EL der gezuckerten Erdbeeren hin zu fügen.




You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.