24 Days of Christmas Blogging - Türchen Nr. 8

12/08/2015


Ihr Lieben, heute ist es schon wieder soweit und mein Türchen des Adventskalenders "24 Days of Christmas Blogging" öffnet sich bei mir. Zu gewinnen gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Set bestehend aus eineigen Produkten aus der aktuellen Rituals Limited Edition. In diesem Jahr verwöhnt die Serie mit dem warmen Duft von orientalischen Gewürzen. Ich liebe die Produkte von Rituals, sie sind genau das Richtige um sich auch Zuhause etwas zu verwöhnen. Also genau das richtig für den Winter. 
Dabei fällt mir gerade eine Frage ein über die sich jeder einmal Gedanken machen sollte. Wann habt ihr euch das letzte mal ganz bewusst eine kleine Auszeit gegönnt? Wenn du darüber nachdenken musst ist es eindeutig schon zu lange her ;) Ich persönlich habe vor einigen Wochen einen schönen Tag in der Therme verbracht aber es muss nicht unbedingt immer gleich eine Besuch in der Therme oder im Day Spa sein um sich zu verwöhnen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Das geht mit den Produkten von Zuhause auch wunderbar Zuhause. Aber nicht nur mit Wellness Produkten kann man sich eine Auszeit gönnen. Eine kleine Auszeit kann auch genau so gut das Wochenende sein an dem man viel Zeit mit dem Liebsten verbringt, ein gemütliches Wochenende auf der Couch, Essen gehen, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Zeit in der man einfach mal alle Sorgen und den Trubel des Alltags beiseite legen kann und die Seele baumeln lassen kann.  



Morgen geht es dann bei Anni von Bildhübsch weiter.

You Might Also Like

66 Comments

  1. Ich musste echt darüber nachdenken irgendwie ... ist wohl echt zu lange her :)
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. BOah, also meine letzte Auszeit war als mein Freund und ich einfach mal beschlossen haben ein ganzes WE zusammen zu sein und unsere SErien zu gucken und wii zu spielen. Kein aufräumen kein putzen einfach nur chillen :D

    AntwortenLöschen
  3. Mit einem Kleinkind zuhause hat man nie direkte Auszeiten, daher zähle ich jetzt einfach mal als letzte Auszeit den Moment, als die Kleine gestern ihren Mittagsschlaf gemacht hat - ist ja auch mal nett. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Zur Zeit mache ich eine kleine Auszeit wenn man das so nennen kann, da mich die alljährliche Grippe gefanken hat :D

    AntwortenLöschen
  5. Meine kleine Auszeit war gerade dieses Wochenende zu Hause :)
    Lg Bettina (bettina.ganglberger@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  6. Schön war sie, ich hab endlich mal wieder in Ruhe lesen können :)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gerade gestern nachmittag hatte ich endlich mal wieder Zeit für mich. Da ich total gerne lese, hab ich mich aufs Sofa gekuschelt und gelesen :)
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  8. Was war eure letzte kleine Auszeit und wann war sie?
    Meine letzte Auszeit habe ich mir vor zwei tagen genommen, wo ich alleine über den weihnachtsmarkt gelaufen bin und mir anschließend bei teegschwender eine neue sortr - sencha Klaus- gakauft habe :)

    AntwortenLöschen
  9. Meine letzte richtige Auszeit war im Mai. Während meinem Urlaub in Amerika habe ich mir eine sehr angenehme Manicure gegönnt.

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Heutzutage nehmen sich die meisten tatsächlich zu wenige Auszeiten und sind stattdessen immer im Stress. Ich habe gestern meine letzte Auszeit gehabt mit Mockingjay Teil 2 im Kino. :) Hab geheult wie ein Baby :D
    Ich lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  11. Eine bewusste Auszeit ist definitiv schon zu lange her.. aber nach der Klausur am Freitag gönne ich mir mal wieder ein richtig schönes Wochenende, freu mich schon :)
    Liebste Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Meine letzte kleine Auszeit war tatsächlich erst vergangenes Wochenende - zum Nikolaus haben mein Freund und ich uns einfach ein gemütliches Wochenende ohne irgendwelche bestimmten Termine gemacht :) auf der Couch entspannt, ferngesehen, Tee getrunken, Kerzen zur Adventszeit angezündet und einfach eine schöne Zeit verbracht. :)

    AntwortenLöschen
  13. Meine letzte Auszeit war letzte Woche am Geburtstag meines Freundes. Wir sind den Sonnenuntergang anschauen und fotographieren gegangen, Crepes essen und Kaffee trinken und abends dann zum Essen gegangen :)

    AntwortenLöschen
  14. Meine letzte Auszeit war im September.
    Ich hatte "resturlaub" und war ziemlich traurig die firma zu verlassen, aber auch neugierig was mich in der neuen Firma erwartet.
    So richitg entspannen konnte ich aber nicht, denn ich habe in der Zeit eben Sachen gemacht, die sonst immer liegen bleiben wie putzen, Wäsche, Keller aufräumen etc.
    Liebe Grüße
    Mary :-*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    super Türchen :)
    Meine letzte kleine Auszeit war letzte Woche Donnerstag, ein heißes Bad, Gesichtsmaske, Haarmaske und dazu Kakao mit aufgeschäumter Milch! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Jeden Sonntag beim geocachen in der schönen Mecklenburger Natur!

    LG Anny

    AntwortenLöschen
  17. Meine letzte Auszeit? Puuuh, lange her ... Ich glaube ich war damals in Erding in der Therme :). Sehr angenehmen.
    Ich liebe diese Rituals Sachen übrigens wahnsinnig :)
    Ganz liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anne, da ich seit dieser Woche im Mutterschutz bin, habe ich momentan deutlich häufiger Zeit für kleine Auszeiten! Am besten funktioniert dabei für mich Yoga und danach eine ausgiebige Dusche, da ließe sich das Produktset hervorragend integrieren ;-)
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Einen langen Spaziergang durch den Wald mit meinem Hund, ganz alleine im Herbstlicht!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Meine letzte kleine Auszeit war gestern in der Badewanne. Ich hab mir Kerzen angemacht, eine Badekugel reingeworfen und ein Hörbuch gehört. Superschön war das.
    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit,
    Annika

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe Auszeiten fest eingeplant und jeder Sonntagabend gehört mir ganz alleine.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anne, das ist ein so schönes Paketchen :) Die Serie duftet fantastisch und ist echt wie Spa für zuhause! Ich war gestern erst noch den ganzen Tag in der Therme und habe da eine tolle Auszeit gehabt.

    AntwortenLöschen
  23. Gestern Abend mit einem Buch und einer Tasse Tee in meinem Bett :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh Auszeiten gab es dieses Jahr wenig bei mir. Neben zwei Jobs studiere ich auch noch das kostet viel Zeit und Vorallem die Wochenenden. Aber diesen Samstag war ich bei meiner Tante und wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Tee getrunken und geredet, Plätzchen gebacken, mit dem Hund am Stand gewesen und die Katzen verwöhnt, Glühwein selbstgemacht und einen guten Film geschaut! Einfach wunderbar. An solchen Tagen tanke ich viel Kraft für die restliche Zeit!

    AntwortenLöschen
  25. Das ist schon so lange her, daß ich gar nicht mehr weiß wann das war. Muss ich mir aber definitiv mal wieder gönnen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. vor ein paar Stunden, da hab ich mir einen leckeren Tee gemacht und mich ganz bequem auf die Couch gesetzt, meine größere Auszeit war in den Herbstferien im Urlaub auf Kroatien :)
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  27. Letztes Wochenende habe ich ganz gemütlich mit mrinem Freund verbracht. Weihnachtsmarkt, ein bisschen Wellness und Filme auf der Caoch :)

    Liebste Grüße, Alicia

    AntwortenLöschen
  28. Ich weiss es gerade gar nicht. Seitdem die Uni losging, hatte ich keine kleinere Auszeit mehr :( Entweder war Besuch da, oder als ich dann mal freihatte, war ich krank :D:D Aber denke mal so um die Weihnachtszeit werde ich in der Heimat etwas Ruhe für mich gewinnen können :)

    AntwortenLöschen
  29. Am Wochenende war meine letzte Auszeit vom Lernen :) Manchmal tun einem Auszeiten sehr gut!

    Liebe Grüße, Han

    AntwortenLöschen
  30. Meine letzte Auszeit war am Sonntag, also am Nikolaustag :) Mein Freund backte Pfannkuchen und wir schauten uns den Film "Cloud Atlas" an.

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  31. Mein Sommerurlaub am Strand!
    LG, Martha

    AntwortenLöschen
  32. Meine letzte Auszeit gab es im September. Da war ich am Meer und konnte mal so richtig entspannen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  33. Als ich mit meiner Schwester spontan nach London geflogen bin.

    AntwortenLöschen
  34. Hm.. meine letzte Auszeit ist leider ein wenig her. Die war wol im Sommer, als ich zwei Wochen Urlaub hatte, jeden Tag gemütlich schwimmen gegangen bin und einfach nru die Seele hab baumeln lassen (:

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Hi Anne,
    das war 2010 ein Wochende in Berlin.lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Türchen! Meine letzte kleine Auszeit war am letzten Wochenende - einfach mal die Beine hochlegen, eine schönes Buch lesen, einen Tee trinken und schöne Weihnachtsmusik dazu hören.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  37. letzes weekend :) da waren mein Freund und ich in der Therme :)

    Entspannung pur :)

    glg steffi mia

    AntwortenLöschen
  38. Sonntag war meine letzte Auszeit - ich habe ein Buch gelesen und Weihnachtsschmuck gebastelt

    AntwortenLöschen
  39. Gestern Abend habe ich mich nach dem Sport mit einem ausgiebigen Schaumbad belohnt... Dabei habe ich ein gutes Buch gelesen und eine Tasse leckeren Tee getrunken. Entspannung pur :)
    LG,
    Caro

    AntwortenLöschen
  40. Meine letzte "große" Auszeit war Ende Oktober auf Mallorca und es war so schön! Als nächstes steht wohl 'mal wieder ein Besuch in der Therme an.

    AntwortenLöschen
  41. Meine letzte Auszeit war letztes Wochenende :) Ich versuche es immer am Wochenende langsam angehen zu lassen und mir Zeit für mich zu nehmen!


    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  42. Meine letzte Auszeit habe ich im Moment und die verbringe ich mit meinem Schatz :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Habe eigentlich jeden Tag ne Auszeit... leider bringt mir das kaum was, da mein Freund ein Arbeitstier ist :(
    Aber das wird sich nächstes Jahr ändern, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und arbeiten muss :)
    Ganz liebe Grüße von Indira =)

    AntwortenLöschen
  44. Meine letzte Auszeit war im August, da bin ich ein paar Tage in Irland gewesen :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  45. Meine Letzte Auszeit ist leider vieeel zu lange her! Ich stecke gerade mitten im abi stress und daher kann ich leider nicht so viel entspannen

    AntwortenLöschen
  46. Meine letzte Auszeit war vorhin, als ich Weihnachtsplätzchen gebacken habe.

    AntwortenLöschen
  47. Die letzte Auszeit hatte ich im Sommerurlaub mit meinem Freund..ist schon wieder ewig her :-) LG, Anisa
    anisaz73@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Meine kleine Auszeit war gestern Abend, als ich mir ein Bad eingelassen habe! <3
    LG, Duygu

    AntwortenLöschen
  49. Ich war letztes Wochenende für 3 Tage in Madrid. Das Shopping war meine Auszeit haha

    AntwortenLöschen
  50. Gestern Abend hatte ich etwas Zeit für mich. Also habe ich mir eine Schaumbad voll laufen Lassen, Musik und Kerzen angemacht und ein wenig relaxt :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Oh meine richtige lange Auszeit war letztes Jahr im April auf Sri Lanka :) Und immer, wenn ich einen der Rituals-Düfte rieche, muss ich an diesen Urlaub zurückdenken und fühle mich wie in eine andere Welt versetzt.

    VG, Katharina

    AntwortenLöschen
  52. Letztes Wochenende, da haben meine Schwester und ich den ganzen Sonntag nur Filme geschaut:)

    AntwortenLöschen
  53. Die letzten drei Tage, da ich krank war.

    AntwortenLöschen
  54. Meine Auszeit war vor paar Wochen, als mein Mann für 3 Wochen in China war, da habe ich vieles gemacht von dem, was ich mit ihm daheim nicht mache: stundenlang im Schaumbad gelesen, gebastelt und geschneidert, "Weihnachtsklumpert" gekauft, die Wohnung nicht geputzt....

    AntwortenLöschen
  55. Mitte November war ich mit meinem Liebsten ein Wochenende in Prag :)
    glg Verena R.

    AntwortenLöschen
  56. Meine letze Auszeit war vories Wochenende, als wir mit der ganzen Familie zusammen ein Wochenende in Salzburg verbracht haben :)

    AntwortenLöschen
  57. Ich verbringe gerade eine kleine Auszeit bei meinen Eltern. Nach den ganzen Prüfungen tut das wirklich gut und steigert die Vorfreude auf Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  58. Meine letzte Auszeit war bei mir der letzt Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Anne, ich hab Anfang November einen neuen Job angefangen und hatte seitdem eigentlich keine richtige Auszeit mehr. Ich hoffe, dass ich an Weihnachten dann endlich mal etwas abschalten kann. :) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  60. Bei mir ist Sonntags Verwöhnprogramm angesagt (Wenn es die Uni zulässt...): den ganzen Tag in Jogginghose und Kuschelpulli verbringen, eine Maske Aufträgen und den Tag auf dem Sofa mit einem guten Film oder einem Buch verbringen!
    Liebste Grüße und einen schönen dritten Advent! Emi :) (Instagram: Fashioneimi)

    AntwortenLöschen
  61. Meine letzte Auszeit waren die 8 Wochen Mutterschutz und Urlaub, die ich bis Mitte November hatte - jetzt hält mich was Kleines Tag und Nacht auf Trab :-D

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  62. Meine letzte Auszeit war gestern - entspannt auf dem Streetfood Weihnachtsmarkt in Stuttgart :)


    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion - bei mir gibt es bis übermorgen noch 2 große Gewinnspiele!

    AntwortenLöschen
  63. hab mir nach meiner Prüfungszeit 4 Tage Auszeit genommen :)

    AntwortenLöschen
  64. Als Studentin hat man im Moment noch andauernd Auszeiten :D
    lg Tomke :)

    AntwortenLöschen
  65. Die letzte Auszeit? Oh weh, das ist definitiv zu lange her! Passiv bei der Nierendialyse zu liegen gilt wohl nicht als Auszeit, was *lach*
    Es wäre wunderbar, mal wieder etwas für sich selbst zu tun.
    Danke für die tolle Gewinnchance sagt
    laboheme43@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.