P2 - Hand & Nail Care

3/19/2015

Wer mir auf Instagram folgt hat es vielleicht schon gesehen, mich hat vor kurzem ein kleines Überraschungspäckchen von P2 erreicht. Enthalten waren einige Produkte* aus den Hand & Nail Pflegelinien. Ich mag die Produkte sehr gerne und stehe immer total überfordert vor dem Regal und weiß gar nicht was ich als nächstes testen soll. In meinem heutigen Post möchte ich euch die Produkte aus dem Testpaket etwas näher bringen und euch von meinen Erfahrungen berichten.

ULTRA RICH & INTENSIVE CARE
Mit der Ultra Rich und Intensive Care Pflegelinie sind gepflegte Hände und Nägel ab sofort für jeden möglich. Es gibt wohltuende Peelings, pflegende Öle und Seren sowie zauberhaft duftende Hand Cremes.

Ultra Rich - hand oil: Das Handöl wurde speziell für sehr trockene Hände entwickelt und pflegt mit Macadamia- und Mandelöl sowie mit Traubenkernöl das Feuchtigkeit spendet und Nachtkerzenöl das die Haut geschmeidig macht. Ich selber mag öle eigentlich nicht so gerne da diese im Verhältnis zu einer Handcreme immer etwas länger brauchen um ein zu ziehen aber bei diesem war ich wirklich überrascht denn es zog mindestens genau so schnell ein wie eine normale Handcreme. Da ich selber keine so extrem trockenen Hände habe kann ich über die Wirksamkeit nur sagen das sich meine Hände gut versorgt und kein bisschen trocken angefühlt haben. 

Ultra Rich - Cuticle Remover: Nagelhautentferner habe ich zuvor selbst noch nie benutzt sondern bisher immer nur zum Rosenholzstäbchen und Elektrofeile gegriffen daher war ich hier besonders neugierig was das Ergebnis betrifft. Mit dem Spezialaplikator gelingt das Auftragen im Handumdrehen und bereits nach 15 Sekunden kann man die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. Das Ergebnis war so gut das ich diesmal nicht mal mehr die Feile gebraucht habe um Reste weg zu bekommen. 

Intensive Care - Argan milk serum: Das Argan Milch Serum verleiht ein angenehmes Hautgefühl, zieht schnell ein und pflegt die Haut mit Arganöl. Den Duft empfinde ich als sehr wohltuend und angenehm.

Glas Nail File: Welche Frau kennt das Szenario nicht? Man ist unterwegs und schließlich ist das Malheur schon passiert und ein Fingernagel ist eingerissen. Wirklich alles ist in der Handtasche drin nur die so dringen benötigte Nagelfeile fehlt oder das Billigteil das einem Schmirgelpapier ähnelt ist mittlerweile total unbrauchbar. Mit der schicken Glasfeile samt Aufbewahrungs Etui kann das nicht mehr passieren. Anfangs war ich schon etwas skeptisch da ich mit nicht vorstellen konnte das es angenehm sein soll sich mit einem stück Glas die Nägel zu feilen. Ich musste die ganze Zeit an dieses grässliche Gefühl denken dass man hat wenn man mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt brrr. Aber ich kann euch beruhigen es fühlt sich nicht anders an wie mit einer anderen Nagelfeile.

SO GOLD
Mit der So Gold Linie ist ein klein Wenig Luxus für Hände und Nägel ab sofort für jedermann umsetzbar. 

argan & almond serum: Das Serum mit Kaviar- und Goldextrakt ist die optimale Pflege für beanspruchte Nägel. Denn es versorgt sie dank D-Panthenol und Glycerin intensiv mit Feuchtigkeit. Meine Nägel waren vor der Anwendung extrem Weich und Farblos. Bereits nach der ersten Anwenung konnte ich nach einigen Tagen eine deutliche Aufhellung und Festigkeit der Nagelspitzen feststellen. 

Nail art liner: Dank des extra dünnen Pinsels können im Handumdrehen luxuriöse Verzierungen auf den Nagel aufgemalt werden oder auch nur die Nagelspitze mit einem Goldenen French in Szene gesetzt werden.


MULTI-BENEFIT
nail eleixir: Der intensive pflege Nagel-Rundumschutz mit Rosensamenöl schütz und kräftigt nicht nur die Nagelplatte, er verleiht dem Nagel gleichzeitig ein natürliches finish das im Tageslicht leicht glitzert. 

QUICK + CLEAN
nailpolish remover: Ein sanfter und hochwirksamer Nagellackentferner mit pflegendem Mandelöl. Ich muss zugeben ich war schon etwas überrascht als ich den Aufgabe dieses Lackes entdeckt habe. Ein Nagellack der anderen Nagellack entfernen soll und das auch noch besser und schneller wie ein Nagellack entferner? Vor der Anwendung hätte ich nicht gedacht das es funktioniert.

PEEL-OFF
base coat: Ich habe ja so ein Faible für glitzernde Nagellacke. Wenn das ganze nicht immer so schwer wieder ab zu bekommen wäre. Die Lösung des Problems steckt hinter diesem kleinen Lackwunder. Einfach den Lack unter dem eigentlichen Nagellack auftragen und man kann ihn später einfach mit samt dem ganzen Glitzer wieder abziehen. 

MANIKÜRE-TIPP
Zum Abschluss habe ich noch einen kleinen Pflegetipp oder Hinweis für euch. Wenn ihr für eure Nagel- und Handpflegerituale Öle, Cremes und Seren verwendet dann tragt den Lack am besten erst 1-2 Tage Später auf den Nagel auf. Wenn ihr es nicht sowieso schon tut Buffert den Nagel vor dem Aufragen zusätzlich leicht an. Das ganze erhöht die Haltbarkeit eures Lacks denn durch Öl, Creme und Seren saugt sich die Nagelplatte mit Fett voll, was einen guten Halt von Nagellack verhindert. Benutzt ihr nur eine Creme oder ein Öl könnt ihr diese auch alternativ erst nach dem auftragen vom Nagellack anwenden. Achtet aber auch hierbei darauf das ihr nicht zu viel benutzt da sich der Nagel auch von unten mit Fett vollsauen kann. 

You Might Also Like

1 Comments

  1. Schöner Blogpost, auch schöne Produkte.

    Liebe grüße,
    Melanie-Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.