DIY: Copper Ipad holder

2/09/2015

Die letzten Wochen war es auf dem Blog etwas ruhig. Das graue Wetter hatte mich irgendwie voll im Griff und ich bin in eine Art Winterschlaf verfallen aber jetzt ist Schluss mit dem Kreativität's Tief. Für die kommenden Tage habe ich schon einmal eine ganze Hand voll neuer Beiträge im Gepäck und den Anfang macht heute ein low budget Kupfer DIY Ipad Halter. Ich nutze das Ipad oft zum Kochen aber wohin damit in der Küche? Da kam mir die Idee für den Ipad Halter ganz gelegen und noch dazu ist er in Kupfer, eine meiner momentanen Lieblingsfarben für Home Details.

At the last time it was a bit quiet on the blog. Because of the grey weather I fell into a winter sleep but now it's enough already. The next few days I have some new posts for you and today I'll start with a simple low budget copper diy ipad holder. I use the Ipad often during cooking but where to place the Ipad while cooking? So the idea came at the right time and besides the holder is made of copper, one of my current favorite colors for home details. 

Der Ipad Halter ist für perfekt für das Ipad mini geeignet, er sollte aber auch für jedes andere Ipad passen und auch um Kochbücher ab zu legen ist er super.  Die Kupferrohre habe ich im Internet bestellt da ich dort einen Shop gefunden habe der mir die Teile schon zurecht schneidet und ich nur das Zahlen musste was ich wirklich brauche. Alternativ dazu kann man sich die Kupferrohre natürlich auch im Baumarkt passend zuschneiden lassen oder ganz einfach selber mit einem Rohrschneider. Die Verbindungstücke habe ich mir einzeln auf ebay bestellt da es im Baumarkt immer nur Großpackungen gab. 
Maße:
Breite 13 cm - 1x
Höhe 11 cm - 2x
Füße 5 cm - 2x
90° Bogen - 2x
T-Stück - 2x
90° Winkel - 2x

The Ipad holder fits perfect with the Ipad mini but it should fit too with every other Ipad size and it is also great for cookbooks. The copper pipes I ordered via internet because I found a shop where I have only to pay for what I really need ( The shop delivers sadly only to Germany). Alternative you can also buy the pipes at the home improvement store and cut them with a tubing cutter at home. The connecting pieces I bought via ebay because at the home improvement store I only found big packs. 
Measurements:
width 13 cm - 1x
hight 11 cm - 2x
base 5 cm - 2x
90° sheet - 2x
t-piece - 2x
90° angle - 2x

Schritt 1: Das 13 cm Stück mit Hilfe der 90° Bögen mit den 11 cm Stücken verbinden.
Step 1: Use the 90° sheets for connecting the 13 cm piece with the 11 cm pieces.

Schritt 2: Die T-Stücke mit den 11 cm Stücken verbinden.
Step 2: Connect the t-pieces with the 11 cm pieces.

Schritt 3: Zum Schluss die 5 cm Stücken in die T-Stücke stecken und die 90° Winkel vorne aufstecken.
Step 3: Last but not least connect the 5 cm pieces with the t-pieces and slip the 90° angle onto the 5 cm pieces.

Je nach Bedarf könnt ihr die einzelnen Stücke auch ineinander kleben aber eigentlich hält das ganze auch so. Ich habe im Übrigen Kupferrohre mit 15 mm Durchmesser benutzt. Eigentlich wollte ich an die offenen Enden jeweils noch eine Kappe aufstecken aber die 15 mm Kappen sind zu klein und die mit 18 mm sind etwas zu groß, so dass ich mich entschied das ganze einfach offen zu lassen. 

If you like you can glue the pieces but normally you don't need to glue it. I've used copper pipes with 15 mm diameter. Actually I would like to slip onto every end a cap but the 15 mm cap was to small and the 18 mm cap was a bit to big so I decided to let them open. 



You Might Also Like

1 Comments

  1. What a cool idea! cooper always looks great!
    check out my newbie blog at www.peoniesandmiles.com :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.