Christmas gift guide - Gifts for the gent

12/13/2014

Wie versprochen gibt es auch noch eine Inspiration mit Geschenken für die Herren der Schöpfung. Ich finde es manchmal auch als Frau nicht einfach ein passendes Geschenk für den Liebsten zu finden. Bei meinem Liebsten ist das nämlich so das er von Haus aus etwas ungeduldig ist und sich die meisten Dinge die sich als Wink mit dem Zaunpfahl eignen würden einige Wochen später doch selber kauft, weil er es bis zum Geburtstag oder Weihnachten nicht mehr aushält. Was irgendwie verständlich ist wenn beides in das selbe Quartal fällt. Da muss Frau dann besonders kreativ sein und ihre Ohren aufsperren um dann irgendwo doch einen geheimen Wunsch raus zu hören. Genau wie schon die Wishlist für die Ladys geht es auch hier um Inspiration. Vielleicht ist ja etwas dabei was auch eurem Herzbuben gefallen könnte. 

1. Boss - Boss Bottled: Welcher Frau geht es nicht auch so, das sie schon alleine vom guten Duft ihres Angebeteten dahin schmelzen könnte? Damit das so bleibt kann ich euch guten Gewissens diesen Duft empfehlen. Ich mag ihn richtig gerne am Mr., was wie ich finde auch wichtig ist bei der Auswahl des passenden Duftes. Was bringt es euch wenn der Duft dem lieben Schatz total gut gefällt aber ihr Kopfschmerzen davon bekommt? Man soll sich ja schließlich noch riechen können. Der Duft ist eher leicht, nicht zu schwer, frisch aber doch intensiv. Unter frisch dürft ihr euch jetzt nichts Zitroniges vor stellen es handelt sich um einen eher warmen holzigen, orientalischen Duft. Boss ist bei Düften sowieso mein absoluter Favorit. Ich wurde noch nie enttäuscht, egal ob Männer oder Frauen Duft. 

2. Butlers - Longdring Kristall Glas: Irgendwann kommt man in ein Alter  in dem Alkohol wirklich fast nur noch ein Genussmittel ist. Man legt Wert auf die Qualität und kauft nicht den erst besten Fusel. Der muss dann natürlich auch aus standesgemäßen Gläser getrunken werden. Wir sind schon lange auf der Suche nach schönen Kristall Gläsern oder etwas was vom Design ähnlich ist. Gescheitert ist das Ganze bisher entweder am zu hohen Preis oder der Qualität. Durch Zufall ist mir dieses Schöne Glas von Butlers in die Hände gefallen bei dem endlich mal alles stimmt. Passend dazu gäbe es auch noch ein Whiskey Glas und einen Whiskey Decanter.

3. Hendrick's - Gin: Stellt euch den Weihnachtsabend vor, prasselndes Feuer im Kamin, der Duft des Weihnachtsbaumes liegt in der Luft und dazu ein Gläschen guten Gin. Hört sich das nicht gut und so herrlich männlich an? Seit letztem Jahr hat mein Liebster seine Vorliebe für Gin entdeckt und ich finde Weihnachten wäre die Perfekte Gelegenheit um endlich einmal nicht nur den Gutpreisigen Standard Gin zu konsumieren.

4. Mason - Shaker: Ich gebe zu bei Weihnachtsgeschenken schenken wir Frauen teilweise Dinge die wir eigentlich auch gerne selber hätten und gebrauchen könnten. So z.B. bei diesem Mason Jar Shaker. Der Würde nicht nur Designtechnisch super in die Minibar passen sondern auch meinem Mason Jar hervorragend Gesellschaft leisten. Zudem finde ich ihn praktischer als die herkömmlichen Shaker. Da der Mason Shaker einen Schraubverschluss hat bekommt denn sicherlich besser auf als den einfachen Shaker den man einfach nur zusammen steckt.

5. Mach dieses Buch fertig: Ihr habt einen Lesemuffel Zuhause? Dann ist dieses Buch garantiert das richtige. Es ist eine lustige Idee und dient irgendwie auch der Agressionsbewältigung. Man liest dieses Buch nicht einfach sonder man macht es fertig, wie der Name schon sagt. Da wird z.B. Kaffe über die Seiten gekippt, einmal quer über die Seite gekritzelt oder einfach nur drauf herum getrampelt.

6. Daniel Wellington - Sheffield: Auch der Mr. ist dem klassischen und klaren Design der Daniel Wellington Uhren verfallen. Vor einigen Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen das sich mein Liebster noch einmal dazu hinreisen lässt so etwas wie eine Uhr zu tragen und jetzt hat er schon eine ganze Sammlung. Ich finde Uhren kann Mann wie Frau einfach nicht genug haben, es gibt so unterschiedliche Modelle die einfach nicht zu jedem Outfit passen. Auch bei den Herrenuhren bekommt ihr wenn ihr eine Uhr mit Lederband bestellt und das Stoffband gleich dazu nehmt, dieses für die Hälfte. Obendrauf gibt's natürlich auch hier eine kostenlose Geschenkverpackung und Versandkostenfreie Lieferung.

*Enthält Affiliate Links

You Might Also Like

1 Comments

  1. Sehr schöne Auswahl. Einige dieser Sachen würden meinem Freund auch sehr gefallen. Ich mag diesen mininalistischen Stil auch super gerne. :) Danke für die Zusammenstellung. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.