Books: Guido Maria Kretschmer - Anziehungskraft

11/04/2014


Gleich zu Anfang muss ich gestehen "Ich bin ein richtiger Guido Maria Kretschmer Fan" aber das muss ich euch ja nicht erzählen denn so geht es spätestens seit Shopping Queen vielen Frauen. Wenn ich in Sachen Mode eines gelernt habe dann dass man immer etwas neues lernen kann und von wem lernt man da besser als von einem Profi?  Über das Buch habe ich mich deshalb besonders gefreut und auch weil ich mir höchstwahrscheinlich weder in diesem Leben noch im nächsten ein maßgeschneidertes  Cocktailkleid von Guido leisten kann.

Um was geht es?
Guido beschreibt auf charmante und witzige Art die verschiedenen Figurtypen und wie er ihnen im laufe seines Lebens begegnet ist. So findet man die ein oder andere Anekdote aus seinem Leben und lernt gleichzeitig was der eigenen Figur besonders schmeichelt oder auf was man lieber verzichten sollte. Gleichzeitig findet man auch viele nützliche Tipps zu den Fashion Basics. Guido gibt einen Einblick in die Materialkunde und erklärt wo der Unterschied zwischen Baumwolle, Seide und Co liegt oder was aus seiner Sicht niemals im Kleiderschrank einer Frau fehlen darf. Zum Schluss dürfen natürlich auch Tipps in Sachen Kleiderschrankorganisation oder wie man richtig shoppt nicht fehlen.


Fazit?
Bei Büchern neige ich dazu langweilige Passagen nur zu überfliegen oder komplett weg zu lassen (Schande über mein Haupt). "Anziehungskraft" war seit langem mal wieder ein Buch bei dem ich vom Anfang bis zum Ende  kein Wort ausgelassen habe. Von der ersten Sekunde an war ich quasi mitten drin was bei Guidos Humor auch wirklich schwer fällt es nicht zu tun. Er beschreibt mit herzlicher warmer Art die Begegnungen mit den Figurttypen. So musste ich oft schmunzeln oder habe mich ertappt wie sich der Gedanke "Oh wie toll." in meinem Kopf breit machte.  Ich habe viel neues gelernt und das Buch gab mir den Anreiz mein Shopping verhalten zu überdenken und Kleidungsstücke nicht nur zu kaufen weil sie an der Stange super aussahen aber an mir nur akzeptabel waren.  Dieses Buch ist nicht nur für eingefleischte Fashion Victims geeignet sondern für jede Modebewusste Frau. Ein schöner Ratgeber der jederzeit zur Hand ist und Hilfe leisten kann.


You Might Also Like

2 Comments

  1. Ohhh klingt super, ich mag Guido! :D Schon bei Shopping Queen ist er so cool und lustig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau so ist er auch im Buch. Einfach 100% Guido :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.