Nachgeschminkt: Oktober 2014 - Lavender Smokey Eye

9/22/2014


Ein geheimnisvoller, herbstlicher Look ganz in Lila.


Nachdem ich den letzten Monat der Blogparade ausgelassen habe bin ich diesen Monat wieder mit von der Partie. Kat und Shelynx haben sich dieses mal für einen Look ganz in Lila entschieden. Zunächst war ich etwas skeptisch da dass normal so überhaupt gar nicht meine Farbe ist. Für jemanden der von Natur aus schon eher blass ist, ist Lila nicht gerade vorteilhaft da man wenn man nicht aufpasst noch blasser wirkt. 
Der Look der von Lisa Eldridge stammt sieht auf den ersten Blick sehr simpel aus aber beim Nachschminken habe ich mir dann doch etwas schwer getan. Der Lidschatten von Catrice mag da mit Sicherheit seinen Beitrag zu geleistet haben. In Zukunft werde ich die Lidschatten eher meiden weil es mir nicht das erste mal passiert ist das die Farben auf dem Auge einfach total Fahl und farblos ausschauen. Sagen wir es in einem kurzen Satz: "Die Pigmentierung ist einfach schlecht." und das sage ich als nicht besonders geübte. Da ich euch den Look aber trotzdem zeigen wollte habe ich im Nachhinein noch etwas in Lightroom mit der Sättigung getrickst ;)
Betrachte ich das AMU im ganzen muss ich aber leider trotzdem sagen das Lila nicht so wirklich meine Farbe ist. Bei Gelegenheit werde ich den Look aber noch einmal mit einem anderen Lidschatten nach schminken um zu sehen ob es vielleicht wirklich nicht nur am Lidschatten liegt. Kann mir da jemand eine gute Palette empfehlen? Ich dachte da an Zoeva oder Sleek.

Teint: Garnier - BB Cream, Kiko - Full Coverage Concealer & Colour Correction Powder
Augen: Catrice - Eye Brow Stylist & Absolute Eye Colour Quattro, Essence - Quattro Eyeshadow, -Kajal, P2 - Volume+Stretch Mascara, Astor - Big & Beautiful Boom Mascara

You Might Also Like

3 Comments

  1. wow! Das ist superschön geworden! Bin jetzt gerade durch Zufall drauf gestoßen :-) Bist Du so lieb und sendest mir noch die Teilnahme, dass ich Dich nicht übersehe, wenn ich die Blogparade mache? Ich finde es ist viel besser geworden, als Du sagst... und insbesondere die inensive Linie am WImpernrand ist klasse! Aber ich weiß, dass es auf Bildern manchmal auch besser wirkt, als man sich eigentlich damit fühlt :-)

    schön, dass Du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das schaut so toll aus, Anne!!! Ich verstehe aber, was du meinst, denn mit lila Lidschatten habe ich auch immer so meine Probleme.. Dennoch finde ich, dass dir die Farbe sehr gut steht, vor allem, weil es deine Augenfarbe so schön betont!:)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    P.S.: Hast du schon bei meinem "Gewinnspiel" mitgemacht? Ich würde mich über deine Teilnahme freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne!

    Ich kann dir einen Lidschatten aus der neuen Loreal Reihe empfehlen: L'Oreal Color Riche L'Ombre Pure Eyeshadow in Mauve Star. Eine sehr ungewöhnlich chanchierende Nuance. Allerdings kostet da einer schon soviel wie eine Sleek Palette :(
    Ich habe zwar drei Sleek Paletten, aber so 100% glücklich bin ich damit nicht.
    Im Alltag benutze ich sie eigentlich nie, wenn nur für Blog Looks...

    Dein Ergebnis ist wunderbar!
    Meine Auswertung folgt morgen ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.