Food & Drink // Erdbeer Frozen Yoghurt

6/23/2014



Mittlerweile ist es draußen nicht mehr so heiß und die letzen Tage waren leider eher durchwachsen und mit dem ein oder anderen Schauer versehen. Auch wenn ich damals wegen der Hitze gestöhnt habe vermisse ich sie jetzt. Ich mag sonnige, warme Tage sowieso viel lieber aber wer liebt solche Tage nicht? Bei der Hitze hat mir dieses selbstgemachte Erdbeer Frozen Yoghurt  Eis etwas Abkühlung verschafft. Ich wollte schon seit langem Eis selber machen aber habe beim Einkaufen immer die Zutaten vergessen. Das schöne an diesem Eis ist das es sehr simpel und ohne Eismaschine zu zubereiten ist und die Zutaten hat man eigentlich auch immer Zuhause außer den Eis-Zauber, den gibt es für Joghurt, Milch und Früchte. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt und man kann nach lust und Laune Zutaten zu leckeren Eiskreationen mischen. Jetzt seid ihr dran, habt ihr Eis auch schon einmal selbst gemacht?

Zutaten
Diamant Eis-Zauber
250g Joghurt
100g Erdbeeren oder auch andere Früchte
1. Erdbeeren waschen putzen und pürieren.
2. Joghurt mit dem Erdbeerpüre in einem schmalen hohen rührgefäß (ca 1,5l) verschmisschen.
3. Diamant Eis-Zauber hinzufügen und mit dem Handrührgerät auf niedrigster Stufe etwa 1 Minute rühren. Dannach noch einmal auf höchster Stufe für 2 Minuten cremig aufschlagen.
4. Die Eismischung in einen geeigneten Behälter füllen und für 5-8 Stunden in das Gefrierfach stellen.


You Might Also Like

3 Comments

  1. Nein ich habe Eis oder FroYo leider noch nie selbst gemacht, muss aber in Deutschland unbedingt nachgeholt werden! Hier in Norwegen haben wir leider auch kein besonders schönes Wetter :(

    AntwortenLöschen
  2. habe eine frage wo bekomme ich das eiszauber bzw.diamant eiszauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibts eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt :) Zumindest bei Edeka, Marktkauf oder Kaufland habe ich es schon gesehen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.