Papa ist der Beste!

5/29/2014

Heute ist Vatertag der Irrtümlicherweise oft auch als "Herrentag" benannt wird, an dem irgendwelche Halbwüchsigen mit einem Kasten Bier durch die Lande ziehen und sich ganz groß fühlen. Ich habe das schon in der Schule gehasst wenn die Jungen damit rum geprahlt haben und der Meinung waren das an diesem Tag jedem Männlichen Wesen auf diesem Planeten Ehre gebührt. Für mich ist der Tag genau so wie der Muttertag dazu da um seinem Vater einmal Danke zu sagen und das möchte ich heute tun.
Auch wenn ich eher das typische Mama Kind bin habe ich dich ganz doll lieb und bin dankbar dafür was ich in meiner Kindheit mit dir erleben durfte. Du war es nämlich der mir das Rad fahren beigebracht hat, mit dem ich kleine Holzschiffchen geschnitzt habe oder der mir bei Handwerklichen Schulprojekten mit Rat und Tat zur Seite stand. Im Urlaub in Österreich haben wir an einem Fluss kleine Dämme gebaut und waren beim Goldschürfen. Ganz besonders in Erinnerung wird mir aber unser Besuch im Olympiastadion bleiben, endlich konnte ich meinen Lieblingsverein mal Live sehen und sie haben auch noch gewonnen. Ich habe in meiner Kindheit nicht nur mit Puppen gespielt sonder auch eine Menge Jungs Kram gemacht und das habe ich dir zu verdanken. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich in Opas Garten lieber auf Apfelbäumen rum geklettert bin als meine Puppe durch die Gegend zu fahren. Auf den Wunschzetteln meiner Schwester und mir standen irgendwann neben den Typischen Mädchen Wünschen auch eine Carrera Bahn, Ferngesteuerte Autos oder Autorennspiele für die Playstation, was dich besonders gefreut freut hat, weil du dann auch endlich mal was zum Mitspielen hatte außer die Lego Steine. Dir habe ich glaube ich auch meine Vorliebe für Holzmöbel zu verdanken, ich bin nämlich ein richtiger Holzwurm der so Presspan Möbel eigentlich nicht so wirklich mag. Bei Heimwerker Projekten habe ich interessiert zuschaut oder auch mit angepackt, dabei habe ich viel von dir gelernt, weshalb ich mich heute auch an Bohrmaschine und Co traue. Auch wenn ich dich bei den Hausaufgaben in den Naturwissenschaftlichen Fächern oft an den Rand der Verzweiflung gebracht habe bin ich dankbar dafür das du dich immer wieder mit mir hingesetzt hast um die Aufgaben zu lösen, ich hätte wahrscheinlich irgendwann aufgegeben. Du hast für eigentlich jedes Problem eine Lösung parat, geht nicht gibts bei dir nicht. Ich bin stolz darauf einen Papa wie dich zu haben und ich freue mich schon wenn ich irgendwann mal Heirate und du mich zum Altar führen darfst. Wenn ich als Teenie darüber nachgedacht habe wie mein Traummann irgendwann mal sein soll, kam ich oft zu dem Ergebnis das er so sein soll wie du, deshalb muss ich manchmal schon etwas schmunzeln wenn ich merke das Francisco in manchen Situationen so reagiert wie du es tun würdest. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung und du findest nicht jede Entscheidung die ich treffe als die Richtige aber du lässt mich trotzdem meine Sachen machen. Wenn ich irgendetwas wissen möchte muss ich nur dich Fragen denn du hast auf eigentlich alles eine Antwort und weißt unheimlich viel. Du hast mir in den 23 Jahren unseres Zusammenlebens unheimlich viel beigebracht so dass ich schon oft sagen musste "Aber Papa hat gesagt....", was nicht nur Mama sondern auch den ein oder anderen Mann in meinem Leben an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Danke für alles, pass gut auf dich auf, denn ich möchte noch viele Jahre mit dir verbringen!

You Might Also Like

3 Comments

  1. Daaaaaaanke Anne... bist ein ganz besonderer Mensch... bin stolz auf meine Tochter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören...Nicht nur ich :)

      Löschen
  2. Ob meine Tochter auch so über mich reden würde? Ich weiß nicht aber ich geb mein bestes für meine Tochter. In 3 Wochen hat meine Tochter Geburtstag und ich möchte ihr noch tolle Klamotten kaufen. Aber ich weiß nicht welches Outfit bei einer 18 jährigen gerade angesagt ist. Sollte ich mich online informieren und die aktuellste Mode online dann bestellen oder ist es besser meine Tochter zum shoppen offline mitzunehmen? Das ist wahrscheinlich besser, aber dann ist es eben keine Überraschung mehr.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.