Sporty time!

2/08/2014


Am Wochenende heißt es für meinen Freund und mich "It's time for fitness!" denn seit letzen November gehen wir entweder Samstag oder Sonntag ins Fitness Studio. Am Anfang ist er erst alleine mit einem Freund gegangen da ich etwas Skeptisch war. Ich war in der Vergangenheit schon einmal in einem Fitnessstudio das aber allerdings mehr auf Kurse ausgelegt war. Das Resultat nach einem knappen halben Jahr war, das ich mich nur noch sehr schwer aufraffen konnte hin zu gehen und irgendwann gar nicht mehr gegangen bin. Ich wollte mir dieses mal also ersparen das ich das Geld einfach aus dem Fenster schmeiße und eigentlich dachte ich bis jetzt das Fitnessgeräte nichts für mich sind. Ende letzen Jahres habe ich mich dann bei einem Probetraining eines besseren belehren lassen.


Mittlerweile ist es sogar so das mir der Sport fehlt wenn wir es an einem Wochenende mal nicht schaffen zu gehen. Ich denke das es das erste mal nicht geklappt hat mit dem Fitnessstudio lag einfach daran das ich alleine gegangen bin und es einfacher fällt seinen inneren Schweinehund zu überwinden wenn man jemanden hat der einen motiviert. Kommen wir nun aber zum eigentlichen Thema meines Beitrags. Auch im Fitnessstudio ist das richtige Schuhwerk wichtig da man auch an Fitnessgeräten auf eine gesunde und stabile Körperhaltung achten muss. Tut man das nicht kommt es schnell zu Fehlhaltungen die schmerzhafte Muskelverspannungen mit sich bringen und im schlimmsten fall dem Körper nachhaltig schaden. Weil meine Sportschuhe schon ziemlich alt und ausgelatscht waren hatte ich mir als eine der nächsten Investitionen neue Sportschuhe auf meine Liste gesetzt. Da kam mir die Kooperationsanfrage von MYBESTBRANDS gerade richtig. Ich durfte mir auf der Homepage etwas schönes aussuchen und werde euch jetzt über meine Erfahrungen mit der Seite als auch mit den Schuhen berichten.

Was ist MYBESTBRANDS? 
MYBESTBRANDS ist eine Homepage die einer Datenbank ziemlich ähnlich ist. Aus über 100 Partnerschops kann man sich alle möglichen Produkte aus den Bereichen Damen- & Herrenmode, Beauty, Sport, Schuhe, Taschen und Schmuck aussuchen. Es ist also nicht verwunderlich das ich im ersten Moment erst mal überfordert war. Die Marken die man dort findet reichen von Esprit über Lacost bis hin zu Michael Kors und Jimmy Choo. Das ist wie im Schlaraffenland wenn jemand zu dir sagt "Such dir doch was schönes aus". Egal wo man hin schaut man findet immer etwas tolles. Da die Sportschuhe aber auf meiner Liste ganz oben standen habe ich mich ziemlich schnell für diese entschieden.


Wie ist die Auswahl? 
Ich habe Schuhgröße 39, also ich würde mal sagen Durchschnitt. Schnell durfte ich merken das im mittleren Preissegment, in dem ich mir etwas aussuchen durfte, die Größen schon ziemlich vergriffen waren. Ich hatte mir als erstes Sportschuhe von Nike ins Auge gefasst, leider waren die größtenteils in meiner Größe oder auch komplett vergirffen. Ähnlich erging es mir dann auch mit weiteren bekannten Sportmarken wie Adidas, Puma, Reebok usw. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben als mir doch noch ein schönes Paar Sketchers in die Hände viel. Ich saß beim drauf klicken, um in den Partnershop zu gelangen, mit zusammen gekniffenen Augen auf der Couch und wünschte mir nichts mehr als das wenigstens dieses Paar verfügbar ist. Gott hatte meine Gebete wenigstens dieses mal erhört denn sie waren vorrätig. So habe ich, einem Nervenzusammenbruch nahe, doch noch ein paar bekommen. In den anderen Kategorien ist die Auswahl auch riesig, wenn man etwas bestimmtes sucht wird man bestimmt fündig. Allerdings habe ich auch hier beim Stöbern bemerkt das viele Artikel komplett vergriffen oder nur noch in wenigen Größen verfügbar waren. Wenn man nichts spezielles sucht, ist man aber besonders als Frau schnell überfordert.

Review Sketchers Flex Appeal
Wenige Tage nach dem ich MYBESTBRANDS Rückmeldung gegeben habe brachte mir der Postbote meine neuen Schuhe. Das besondere an den Flex Appeal ist die Sohle, denn diese hat einen Memorie Effekt. Das bedeutet die Sohle besteht aus einer Art Schaumstoff der sich dem Fuß bei jeder Bewegung optimal anpasst. Vielleicht kennt ihr diese Matratzen oder Kopfkissen die auch über diesen Effekt verfügen. Der Fuß ist so optimal gestützt und der positive Nebeneffekt ist, das man sich fühlt als würde man auf Wolken gehen. So ein gutes Laufgefühl hatte ich bei Sportschuhen vorher noch nie und kann es jedem nur weiter empfehlen der auf der Suche nach neuen Sportschuhen ist. Die Verarbeitung der Schuhe ist auch top und durch den Netzstoff ist außerdem für eine gute Durchlüftung gesorgt. Das ist besonders bei Sportschuhen wichtig weil die sonst nach kurzem tragen ganz schön nach Käsefuß riechen und das will sich denke ich niemand Zumuten. Neben den grauen Schnürsenkeln waren auch noch Neonfarbene dabei aber ich dachte mir irgendwann ist auch mal zu viel des guten. Bei MYBESTBRANDS gibt es noch weitere schöne Modelle des Flex Appeal. Vielleicht konnte ich euch ja überzeugen und ihr sucht euch auch ein paar Schöne aus. Wenn ihr die Flex Appeal schon kennt oder am überlegen seid ob ihr sie euch kaufen sollt, lasst mir doch ein Kommentar da.

* sponsored

You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.