Gift Wrapping Ideas

12/15/2013

Nachdem wir uns Gedanken darüber gemacht haben was wir verschenken, braucht das Geschenk natürlich noch eine schöne Verpackung. Ich finde es schon immer toll wenn der Beschenkte schon nur beim Anblick der Verpackung ein Strahlen auf dem Gesicht hat weil er von der Kunstvollen Geschenkverpackung so fasziniert ist. Es gibt meiner Meinung nach zwei Typen was die Geschenkverpackung angeht.


Die einen sehen die Verpackung eher als Mittel zum Zweck an, Hauptsache das Geschenk ist irgendwie in das Papier oder ähnliches gewickelt. Aber dann gibt es da noch den anderen Typen, zu dem ich gehöre. Seine Geschenke sind immer Kunst- und besonders Liebevoll verpackt. Er lässt seiner Kreativität bei der Verpackung freien lauf und wer denkt das man Geschenke nur in dafür vorgesehenes Geschenkpapier verpacken kann, den wird dieser Typ vom Gegenteil überzeugen. Er benutzt zum Verpacken einfach alles, von Omas Häckeldeckchen, über Alufolie bis hin zum Einmachglas wird einfach alles dazu verwendet um das Geschenk in Szene zu setzen. Im Heutigen Beitrag möchte ich euch davon überzeugen das man aus einer Geschenkverpackung mehr machen kann als ein in schnödes Geschenkpapier gewickeltes Geschenk, mit irgendeinem farblich, oder auch nicht farblich, dazu passenden Schleifenband. Wiedermal komme ich zu meiner liebsten DIY Ideen Holseite Pinterest. Ich kann nur immer wieder sagen wie toll ich die Seite finde und wie oft ich mich schon hab inspirieren lassen und bei der großen Auswahl ist denke ich für jeden das passende dabei. Auch die nicht so begabten Geschenke Verpacker unter euch werden bestimmt fündig werden. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich jetzt vor einem weiteren kleinen Problem stehe, ich kann mich nicht entscheiden wie ich meine Geschenke verpacken soll. Die Ideen sind einfach alle richtig schön. Ich denke ich werde mich mal an der Variante mit dem Packpapier versuchen und ein paar Herzen in das Papier schnibbeln und Sterne darauf sticken. Der Variation "Gutschein im Einmachglas" bin ich aber auch nicht so ganz abgeneigt. Etwas mehr als eine Woche hab ich ja noch um mich zu entscheiden und egal für was ich mich entscheiden werde, meine Lieben werden auch dieses Jahr mit funkelnden Augen vor dem Weihnachtsbaum sitzen. Welcher Geschenkverpackungs Typ seid ihr eigentlich und welche Verpackungs Idee findet ihr am schönsten?

You Might Also Like

2 Comments

  1. du kommst auch aus nürnberg ? :)

    komme auch aus der nähe!!1 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Ich finde es immer spannenden andere Blogs aus der Umgebung zu lesen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.