Advent, Advent ein Lichtlein brennt - Blogger helfen

12/01/2013



Mir kommt es so vor als wäre erst vor kurzem der 1. Advent gewesen. Die Zeit verging also auch in diesem Jahr wieder rasend schnell. Die Vorweihnachtszeit, finde ich, ist abgesehen vom Sommer, eine der schönsten Zeiten im Jahr und ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, das euch viele tolle Beiträge erwarten. Heute möchte ich euch jedoch erst einmal auf ein etwas ernsteres Thema aufmerksam machen. Zusammen mit einigen anderen Bloggern entstand die Idee etwas gutes zu tun und bedürftigen zu helfen.


MyStyleHit hat sich dann freundlicherweise dazu bereit erklärt uns zu unterstützen und sich mit Organisationen in Verbindung gesetzt und so könnt ihr jetzt etwas gutes tun und dafür sorgen das auch bedürftige Familien ein schönes Weihnachtsfest haben. Ich habe euch noch einmal alle wichtigen Infos zusammengefasst und über den Banner im Sidebar kommt ihr direkt zur Aktionsseite auf MyStyleHit.

Was passiert mit meinen Spenden?
Die Spenden werden an die Tafel gegeben, die die Spenden dann an bedürftige Familien verteilt oder an die Kinderkrebshilfe Münster, die betroffene Familien unterstützt.

Wer darf da mit machen?
Mit machen darf jeder, es wäre auch ganz toll wenn ihr eurer Familie und Freunden davon erzählt und die Aktion auf Facebook teilt.

Wohin muss ich meine Spenden Schicken?
An MyStyleHit, Alter Fischmarkt 12, 48143 Münster

Was darf gespendet werden? Was nicht?
Kleidung und Schuhe die neu oder in gutem Zustand sind.
Accessoires wie Schmuck und Handtaschen
Unbenutzte Kosmetik Produkte
Bücher
Spielzeug
CD's, DVD's usw.
Lebensmittel die originalverpackt, lagerfähig und lange haltbar sind

Kuscheltiere können aus hygienischen gründen nicht angenommen werden!

Was passiert mit Klamotten die keiner will?
Kleidung, die die Kinderkrebshilfe nicht direkt verteilen kann werden im Kleiderwirbel verkauft. Der Erlös fließt dann wieder direkt zur Kinderkrebshilfe und dort werden dann z.B. Weihnachtsgeschenke für die Kinder gekauft.

Worauf muss ich achten?
Achte bitte darauf das deine Spende gut verpackt sind und nicht kaputt gehen können oder auslaufen. Außerdem sollten die Spenden bis spätestens 12. Dezember im MyStyleHit Büro ankommen.

Was kann ich sonst noch tun?
Abgesehen davon das du auf deinem Blog davon berichtest kannst du gerne den Banner zur Aktion auf deinem Blog posten. Den Code findest du auf MyStyleHit. Es wäre auch wie oben schon geschrieben toll wenn du die Aktion über andere Soziale Netzwerke bekannt machst und Familie und Freunden davon erzählst.

Warum ist am 12. Dezember 2013 Deadline?
Damit alle Spenden bis Weihnachten bei den Organisationen ankommen.


MyStyleHit: Spendenaktion Blogger helfen Tafel Kinderkrebshilfe


You Might Also Like

4 Comments

  1. Dein Adventskranz ist ja auch wunderschön! ♥
    Finde ich richtig schön - die Farben gefallen mir unheimlich gut.

    Die Aktion "Blogger helfen" finde ich richtig gut! Ich habe gestern an einer anderen von bonprix teilgenommen, wo für jede Verlinkung auf dem Blog 50€ an eine Organisation nach Wahl gespendet werden - kannst ja mal schauen :)
    XOXO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich wollte dieses Jahr mal warme Farben haben und nicht mehr so viel Weiß und Silber, das macht das ganze nämlich ganz schön kalt.

      Löschen
  2. Liebe Anne,

    ich freu mich sehr, auf Deinem Blog von der Aktion zu lesen. Die Idee mit dem Spenden sammeln war echt super von Euch! Jetzt hoffen wir mal, dass noch viele schöne Päckchen bei uns ins Büro flattern :)

    Liebe Grüße
    Josefine vom MSH-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Josefine, mein Päckchen ist übrigens schon letze Woche bei euch eingetroffen und über die Karte als Dankeschön habe ich mich sehr gefreut :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.