On The Go: Dubai - Dubai Marina & Creek

11/15/2013

Ich melde mich heute noch einmal zu Wort mit dem 3. Teil der Dubai Serie. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es Heute an die Dubai Marina und den Creek. Die Dubai Marina ist ein Stadtteil von Dubai und beherberg  einen wirklich beeindruckenden Yachthafen. Ringsherum stehen riesige Wolkenkratzen und in der Mitte tummeln sich, Jachten. Aber um ehrlich zu sein, ich hätte mir die Yachten doch noch etwas größer vorgestellt, vielleicht lag es aber auch an den riesigen Gebäuden, das mir die Boote so klein vorkamen.

Es ist wirklich wunderschön den geschwungenen Weg, die azurblaue, künstliche, Wasserstraße entlang zu laufen und dabei den Blick auf die Yachten und Wolkenkratzer gerichtet. Die zweite Wasserstraße in Dubai ist der Creek, eine natürliche Meeresstraße des Persischen Golfes. Dieser Tag war ein echtes Erlebnis aber auf der anderes Seite sehr Nerven aufreibend und ich war froh als wir Abends wieder im Hotel waren. Die Metrostation an der wir aussteigen mussten, liegt mitten in einem Russenviertel. Die ganze zeit quatscht dich irgend ein Araber oder Inder auf Russich an. Mein Freund und ich haben uns dann einfach versucht die ganze zeit zu unterhalten, so das die gemerkt haben das wir eh kein Wort verstehen. Gerade in diesem Viertel ist mir extrem aufgefallen das kaum Frauen auf der Straße sind. Als es dann so langsam dunkel wurde und wir auf dem Rückweg vom Markt, in irgendeiner Seitenstraße standen, war mir da schon etwas mulmig. In diesem Viertel lag auch das twin towers Shoppingcenter, in dessen oberstem Stockwerk das Cafe "Apple" lag. Das Shoppingcenter fasziniert mich heute irgendwie immer noch. Da es ein Russenviertel war, gab es in diesem Shoppingcenter wirklich nur Läden die Pelzmäntel verkauft haben. Auf allen drei Stockwerken, eines nach dem anderen. Das Cafe ist allerdings wirklich Empfehlenswert da man einen herrlichen Ausblick auf den Creek, mit seinen Handelsschiffen hat. Am Ende des Creeks liegen die typischen Märkte mit Gewürzen, Stoffen und Gold.


You Might Also Like

1 Comments

  1. Oh, da will ich unbedingt mal hin ! Ein Traum ! ((:
    Ich beneide dich für diese Erfahrung (:
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    Ps. Ich freue mich auch auf deinem Kommentar ! c:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.