On The Go: Dubai - Hotel

11/14/2013


Und schon geht es weiter mit den Bildern von unserem Dubai Urlaub. Heute nehme ich euch mit in unser Hotel, besser gesagt mit auf die Dachterasse. Von dort oben hat man einen schönen Ausblick über einen Teil von Dubai und wir haben es uns nicht nehmen lassen den Sonnenuntergang dort oben zu genießen. 

Als ich das erste mal dort oben stand muss ich sagen, war ich schon etwas enttäuscht. Auf den Bildern im Internet hatte man nämlich einen direkten Blick auf den Burj al Arab. Leider waren die Bilder veraltet oder manipuliert da links und Rechts von unserem Hotel jetzt zwei große Hochhäuser stehen die den Blick auf den Burj al Arab versperren. Zudem musste ich beim ersten mal feststellen das es sehr windig in Dubai ist und es Morgens und Abends, wenn die Sonne nicht so stark scheint, doch etwas frisch sein kann. Den Hotelpool haben wir nicht benutzt da es viel zu viel anderes zu sehen gab, außerdem sind wir beide nicht so die Poolgänger. Das erste Foto habe ich vom Hotelzimmer aus gemacht. Ihr denkt euch jetzt bestimmt "Uh eine Baustelle direkt vorm Fenster und das im Urlaub". Ich muss ehrlich zugeben die Baustelle fällt mir auf den Bildern gerade das erste mal so richtig auf, da die Fenster in Dubai schon allein wegen der Hitze gut isoliert sind haben wir vom Baulärm nichts mitbekommen. So schaut es übrigens an vielen Ecken in Dubai aus, überall Baustellen von neuen Wohnhäusern. Ich frag mich da allerdings warum? Es stehen viele Häuser zum Verkauf, warum also baut man noch mehr Häuser die dann ebenfalls zum Verkauf stehen? Zumal leben dort sehr wenige Emiratis oder Menschen aus gut situierten Ländern. Die meisten Menschen die dort wohnen sind Gastarbeiter aus Asien und Indien.


You Might Also Like

2 Comments

  1. Gut, dass ich mich noch dran erinnern konnte, dass du auch in Dubai Urlaub gemacht hast. Ich fahr dort nämlich auch nächste Woche hin. Wie streng wird denn die Kleiderordnung genommen? Um die Jahreszeit ist es doch noch deutlich wärmer als bei dir und mit langem Oberteil und langer Hose koch ich ja ;) Wie hieß euer Hotel den?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.