DIY // Golden Birthday Card

10/03/2013

Anlässlich des Geburtstags meiner lieben Schwester habe ich eine Karte gebastelt. Seit ich vor einer ganzen langen Zeit Pinterest entdeckt habe bin ich eine richtige DIY Tante und bastle ziemlich viel selbst. Meine Karten sorgen immer wieder für ein Lächeln auf dem Gesicht des beschenkten. Das ist immer der Schönste Teil am Basten, weil man dann sieht das sich die Mühe und die Fummelarbeit gelohnt haben.

Für die Karte braucht ihr folgendes:
Bastelkarton Goldglitzer
Bastelkarton Gold
Karte Braun
Umschlag Braun
Weißes Papier
Geschenkband (Meines habe ich auf Ebay gefunden > hier)

1. Ihr schneidet aus dem Weißen Papier einen  ca. 3 cm breiten Streifen und faltet ihn zu einem Fächer. Dann verbindet ihr die beiden Enden so das ein Kreis entsteht. Eine Anleitung dazu findet ihr hier, wenn ihr es nicht hinbekommt.
2. Jetzt schneidet Ihr den Glitzerkarton etwas kleiner als die Karte zu und den Goldkarton etwas kleiner als den Glitzerkarton.
3. Klebt den Goldkarton auf den Glitzerkarton und schneidet ein Stück vom Geschenkband ab.
4. Jetzt klebt ihr das Band um die beiden Kartons und alles zusammen auf die Karte.
5. Nun müsst ihr nur noch die Weiße Rosette auf die Karte kleben und dann sind wir auch schon fast fertig.
6. Zum Abschluss schneidet ihr aus dem Glitzerkarton und den Goldkarton zwei unterschiedlich große Kreise aus um sie auf die Rosette zu kleben.
7. Beschriften könnt ihr die Karte jetzt mit einem Goldstift, nach Lust und Laune.


You Might Also Like

1 Comments

  1. Hach, die sieht ja mal super süß aus!
    Ich liebe DIY & freue mich immer über solche Tipps & Tricks.
    Jetzt komme ich bestimmt auch mal auf die Idee eine Geburtstagskarte selbst zu basteln und greife nicht zu der nächst besten in irgendeinem Laden. Selbstgebastelt ist doch immer seeeehr viel persönlicher! :-)
    XOXO

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen.